#92 Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Auf der Unterseite steht was man bekommt.

Eine Antwort auf „#92 Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Auf der Unterseite steht was man bekommt.“

TRVE FACT: Mario und Luigi haben schon seit Super Mario Bros. 2 (NES 1988) einen unterschiedlichen Körperbau; da kam mit Peach und Toad aber auch noch rosa und weiß-mit-roten-Punkten dazu.

In Donkey Kong hieß Mario noch Jumpman*, die Prinzessin, so glaube ich, Pauline und Donkey Kong war der Böse, klar, was sich mit Donkey Kong County (SNES 1994) änderte. Computerspielehistoriker behaupte, dass der Affen-Opa, der in DKC auftauchte, der „echte“ Donkey Kong sei und ein älterer Herr mit den Klamotten von „Jumpman“ hatte auch einen Cameo im Mario-Bros.-Film von 2023 … quasi die Generation vorher; wie auch die Konsolengenerationen selbst. Also alles sehr, sehr komplex!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert